Quo Vadis ? – Junge Kunst in Berlin

30.1.2010-6.3.2010

Quo Vadis ? – Junge Kunst in Berlin
Rocco Berger, Markus Gley, Katja-Bey Habedank, Sebastian Hagenow, Anna Kaufmann, Thomas Korn, Maryna Lavrenyuk, Regina Nieke, Sascha Polei, Franz Reimer, Wanda Stolle, Birte Trabert, Moreen Vogel, Judith Wollenberger, Eriko Yamasaki, Joshua Zielinski

Kuratorin: Dorit Bearach
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 29.1.2010, 20 Uhr

Diese Ausstellung vereint Studenten der Berliner Kunsthochschulen in Weißensee und der Universität der Künste. Die Studenten jedoch kommen nicht nur aus der Hauptstadt:

Berliner, Japaner, Amerikaner, von der Küste und vom bergischen Land, aus Ost und West, Nord und Süd, die Welt ist so nah – die Welt ist Berlin. Sie setzen sich auseinander mit Zukünftigem und Vergangenem, Müll und Klima, Wahrheit und Natur, Angst und Spiel. Sie suchen, suchen nach Material, nach Klärung, Lösungen, mit Farben auf Leinwänden, Figuren aus Pappmaschee, Objekten aus Kunststoff, Zeichnungen, Radierungen, Holz oder mit der Kamera. Jedes Mittel ist willkommen, jedes Mittel ist erlaubt, frisch , verspielt und fordernd.Sie suchen, sie probieren, und unbemerkt kommen sie der Zukunft immer ein Stück näher….

Dorit Bearach

Rede von Dorit Bearach >>>