Fünf vor Ort


23.11.2013 – 4.1.2014
Fünf vor Ort

Elli Graetz – Druckgrafik, Collage, Objekte
Jürgen Graetz – Fotografie
Thomas Habedank – Malerei, Zeichnung
Ute Hausfeld – Malerei, Zeichnung
Robert Metzkes – Plastik, Zeichnung

Begrüßung: Dorit Bearach, Kuratorin
Eröffnungsrede: Dr. Jens Semrau, Kunstwissenschaftler
Musik: Christoph Winckel, Bass, freie Improvisation
Ausstellungseröffnung: Freitag, den 22.11.2013 um 20 Uhr

Ein großes kreatives Spannungsfeld breitet sich wieder einmal vor uns aus. Zwischen übermalten, menschengroßen Terrakotta-Figuren von Robert Metzkes und stark farbigen, abstrakten Bildern von Thomas Habedank, verspielten Objekten aus verfremdeten Fundstücken des Alltags von Elli Graetz und “fernnahen“ Landschaften auf Papier von Ute Hausfeld, nicht zuletzt den Fotografien von Jürgen Graetz, die eine verlorene Alltagspoesie über die Jahre hinweg eingefangen haben, spinnen sich verschiedenste Handschriften und Materialitäten. Mal ist es eindringlich, mal verträumt, ist spielerisch, frisch, lädt zum Nachdenken ein.
Eine ausgesprochen vielfältige und reizvolle Zusammenstellung künstlerischen Schöpfens aus unserem Stadtbezirk Treptow-Köpenick.

Einladungskarte >>>


 Zur Übersicht Ausstellungen 2013  >>>