Adlerfest und Taubenkunst

17.8.-21.9.2013
Adlerfest und Taubenkunst – 15 JAHRE KULTURZENTRUM
Jubiläumsausstellung

Gisela Achterberg,  Ingo Arnold, Rolf Biebl, Marguarita Blume-Cardenas, Ingmr Brühn, Kurt Buchwald, Martin Claus, Regina Conrad, Frank Diersch,Wolfgang Domröse, Ellen Fuhr, Marlene Gaßmann, Dieter Goltzsche,  Kerstin Grimm, Clemens Größzer, Heinz Handschick, Helga Höhne,  Jürgen Köhler,  Gudrun Kühne, Wolfgang Leber,  Monika Meiser,  Christoph Meyer,  Barbara Müller-Kageler,  Achim Niemann, Ute Postler, Christine Renker,  Maria Roewer, Otto Sander Tischbein, Hans Scheib, Alexander Schippel, Karl-Friedrich Schmalwasser, Peter Schnack, Giora Segal, Frank Seidel, Kerstin Seltmann, Reinhard Stangl, Henry Stöcker, Ursula Strozynsk, Kata Unger,Viola Vassilieff,  Hans Vent,  Achim Weichardt,  Astrid Weichelt, Martin Weinhold, Peter Weinreich, Hans Wunderlich

Begrüßung: Svend Simdorn, Bezirksstadtrat
Grußwort: Doris Thyrolph, Leiterin Fachbereich Kultur
Laudatio: Dorit Bearach, Kuratorin
Musik: Easy Living (MartinWilly/Saxophon,Querflöte. Vocals &
Alexander Zerning/Akustische Konzertgitarre+Backing Vocals)
Ausstellungseröffnung: Freitag, den 16.8.2013, 20 Uhr
Theremin Workshop: Freitag, den 13.9.2013, 16 Uhr

Seit fünfzehn Jahren existiert das Adlershofer Kulturzentrum in der Alten Schule und mit und in ihm die „Galerie Alte Schule“.
Am Anfang bildete die Fotografie den Schwerpunkt, während im Laufe der Zeit die Galerie Alte Schule Adlershof zu einer Plattform für alle Gattungen der Bildenden Kunst entwickelt wurde. So finden hier sowohl die Fotografie als auch die Malerei, Bildhauerei, Grafik, Objekte und Videokunst, Tanz und Musikperformance ihren Platz. Und Künstler aus Berlin, der Schweiz, Frankreich, Finnland, Liechtenstein und Georgien – um nur einige zu nennen, zeigen hier ihre künstlerischen Arbeiten. So ist es nicht verwunderlich, dass der Ruf der Galerie schon längst außerhalb Adlershofs und sogar über die Grenzen Berlins hinaus bekannt ist.
Und nun versammeln sich anlässlich dieses Jubiläums wieder einmal mehr als 40 bildende Künstler, um sich an einem Fest der Kunst zu beteiligen. Adlerfest und Taubenkunst.

Dorit Bearach, Nora Pijorr
Berlin, den 4.5.2013